Lade Veranstaltungen

Welche Bedeutung hat der Wald für uns Menschen? Wer braucht den Wald und wie wird er genutzt? Für die meisten Menschen ist der Wald heutzutage vor allem ein Ort für Freizeitaktivitäten, ein Raum für Erholung und Naturerleben. Aber war das schon immer so?

Am diesjährigen Waldtag dreht sich bei uns alles um die besondere Beziehung von uns Menschen zum Wald. Erfahrt, was ein Forstwirt macht, ob man Wald essen kann und ob man beim „Waldbaden“ wirklich sauber wird. Lernt Menschen kennen, die im und mit dem Wald arbeiten und schaut ihnen über die Schulter. Außerdem könnt ihr die „Schätze des Waldes“ entdecken und spüren, welch wohltuende Wirkung Wälder auf uns haben.

Es warten eine Menge Aktionen wie Baumklettern, Kinderschminken, Bastelstationen und noch vieles mehr auf Naturliebhaber, Waldfans und Familien mit Kindern!

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und Gäste! Eine Anmeldung für den Waldtag ist nicht erforderlich.

Hier gibt es den Flyer zum Herunterladen

Einige Eindrücke von unseren letzten Waldtagen: