Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Klimawandel ist im Wald längst Realität. Die ersten Folgen des Klimawandels, vor allem von zunehmender Trockenheit und Hitze, sind dort heute schon deutlich spürbar. Und die Klimaprognosen fordern zum Handeln, zum klimaangepassten Waldumbau auf, um die Wälder zukunftssicher zu machen.
Aber der Wald ist nicht nur Opfer: Durch die Bindung von Kohlendioxid im Holz kann der Wald ein Teil der Strategie im Kampf gegen den Klimawandel sein.
Wie deutlich der Klimawandel schon heute in den Messungen der Waldklimastationen sichtbar wird und wie Försterinnen und Förster mit vitalen,  stabilen und nachhaltig bewirtschafteten Wäldern den Herausforderungen der Zukunft begegnen wollen, wird auf einer Waldwanderung rund um das Steigerwald-Zentrum erlebbar.

Los geht’s zu dieser Waldklimatour durch den Handthaler Wald am 9. September 2018 um 14 Uhr auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums.

Führung für Erwachsene und Jugendliche

Dauer: etwa zwei Stunden

Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!

Anmeldung unter 09382 / 31998-0 erforderlich.

 

https://www.klimawandel-meistern.bayern.de/