Was bleibt, wenn man fast nichts besitzt?
Ein Waisenmädchen wächst bei ihrer Patin, einer „Spinnerin“, auf. In einem einfachen Haus lernt das Mädchen Werte, die heute fast altmodisch wirken: Fleiß, Geduld, Glaube, Bescheidenheit. Nach dem Tod der Patin erbt das Mädchen nicht viel – nur ein kleines Häuschen und einige Werkzeuge. Doch genau diese werden zum Schlüssel für ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.
Unter dem Leitgedanken „Äußere Armut führt zu innerem Reichtum“ lädt Angelika Bönninger im Rahmen einer Führung durch den Wald dazu ein, ein bekanntes Volksmärchen aus heutiger Perspektive zu betrachten. Im Fokus steht die Rolle der Tugenden auf dem Weg zu Selbstständigkeit, Wohlstand und Glück.
Eine Waldführung für Erwachsene, die Lust haben, alte Geschichten neu zu erfahren
Leitung: Angelika Bönninger, Märchenerzählerin
Kosten: 16 EUR pro Person zzgl. 3 EUR Materialgeld
Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk. Bei ungünstiger Witterung entfällt diese Veranstaltung, und wir informieren alle angemeldeten Teilnehmer.
Anmeldung bis 12.05.2026 online, telefonisch unter 09382 31998-0 oder per E-Mail an info@steigerwald-zentrum.de erforderlich.




