Landrat Florian Töpper lud zu einer Präsentation für regionale Winzer und Weine

Winzer aus der Weinregion Schweinfurt sind mit ihren Weinen national und international erfolgreich. Darauf ist man stolz und das darf man gerne nach außen tragen. So lud Landrat Florian Töpper, in seiner Funktion als Verbandsvorsitzender der gemeinsamen Tourist-Information von Stadt und Landkreis Schweinfurt, politische Entscheidungsträger aus Stadt und Landkreis Schweinfurt zu einem Kennenlernen mit Winzern ein.

Im Steigerwald-Zentrum in Handthal, einem der bekanntesten Weinorte des Landkreises, kamen knapp 50 Interessierte zusammen, um neben Gesprächen mit den Tourismusverbänden auch Weine von acht verschiedenen Winzern aus der Region zu probieren. Ziel war es, die Vielfalt und das Angebot der Region kennenzulernen und Ideen für eigene Veranstaltungen oder Präsente zu erhalten. „Die Qualität aus der Weinregion Schweinfurt ist überzeugend“ so lud Landrat Töpper die Gäste zum Probieren ein. Auch die Fränkische Weinkönigin Christin Ungemach, der Fränkische Weinbaupräsident Artur Steinmann und der Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé waren von Qualität und Vielfalt begeistert.

Foto: Landratsamt Schweinfurt