Hallo an alle fleißigen Blog-Leser!

Man hat noch gar nicht so richtig realisiert, dass das Jahr 2019 begonnen hat, schon ist der Januar vorbei und ich melde mich mit unserem monatlichen Bericht aus dem Steigerwald-Zentrum!
Leider hat auch vor uns die Krankheits-Welle nicht Halt gemacht, weswegen ich (Lisa) euch in diesem Monat leider alleine über meine Erlebnisse berichten muss.

In den letzten Wochen hat sich einiges getan. Eine neue Ausstellung mit dem Titel „Energiewende“ ist im Steigerwald-Zentrum eingezogen, ich hatte die Chance an tollen Aktionen teilzunehmen und durfte an meinen eigenen Projekten weiterarbeiten.

So fand in der letzten Januarwoche beispielsweise ein Teamtraining mit unserem gesamten Team statt, zu welchem auch ich als Freiwillige eingeladen war.
Gemeinsam erstellten wir Pläne für die nächste Zeit und entwickelten Strategien, wie wir unsere (ohnehin schon gute) Zusammenarbeit im Team vielleicht noch verbessern können. Das Training war für mich eine schöne Gelegenheit, meine Kollegen noch einmal etwas besser kennenzulernen und die nächste Zeit mitzugestalten.

Achja und es gibt Neuigkeiten! Schorsch hat seinen Panzer gewechselt und er scheint auch tatsächlich ein Stück gewachsen zu sein! Für uns ist dies ein schönes Zeichen dafür, dass es ihm hier bei uns gefällt.

Ende des Monats startete auch mein FÖJ-Projekt in die zweite, große Runde. Wir haben mittlerweile alle Materialen besorgt, sodass wir nun endlich in die Bauphase gehen können!

Neben meiner Arbeit am Steigerwald-Zentrum war ich auch wieder etwas aktiver als Sprecherin der Seminargruppe unterwegs.
Zusammen mit den anderen Sprechern startete in einigen Skype-Meetings die Planung des alljährigen Aktionstages der FÖJ´ler und wir sammelten viele Ideen für einen neuen FÖJ-Image-Film.
Auf diesen könnt ihr besonders gespannt sein, denn ein Teil des Films wird eventuell sogar hier bei uns im Steigerwald entstehen.

 

Ich freue mich auf die nächste Zeit!

Liebe Grüße

Eure Lisa