Hallo ihr Lieben!

Der November ist wie im Flug vergangen und es wird Zeit, euch auf den neuesten Stand zu bringen!

Wie auch im Oktober reihten sich in diesem Monat wieder Messebesuche, Tagungen, Kindergeburtstage und Waldführungen aneinander.
Unter anderem fand zum Beispiel eine große Tagung statt, bei der wir Gruppen durch den Wald führten und den Förstern und Thekenkräften bei ihren Aufgaben zur Hand gingen. So pflanzten wir z.B. Bäumchen, besuchten die Waldklimastation und halfen beim Ausschank der anschließenden Glühwein-Verkostung.
Da die Anzahl der Führungen für Schulklassen jetzt durch den Wintereinbruch (letzte Woche gab es hier schon den ersten Schnee! *-*) zurückgeht, hatten wir nun auch mal wieder etwas Zeit zum Durchatmen und konnten uns an unsere eigenen Projekte herantasten.
So arbeiteten wir zum Beispiel an den Herbarien, die wir das Jahr über erstellen sollen und sammelten Material, was wir dafür pressen und bestimmen konnten.
In Absprache mit unserem FÖJ-Anleiter Simon Windl und dem gesamten Team unter Andreas Leyrer durften wir auch unsere eigenen Ideen einbringen und unsere FÖJ-Projekte für die kommenden Wintermonate planen.
Ihr könnt gespannt sein, was wir euch in nächster Zeit darüber berichten werden!

Liebe Grüße
Lea & Lisa