Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Iiiiihhhgitt!“…so oder so ähnlich ist in der Regel unsere erste Reaktion, wenn wir mit Zecken konfrontiert werden und – ja! – Zecken können gefährliche Krankheiten übertragen, die für uns Menschen schlimme Folgen haben können.
Wir nehmen diese Plagegeister genauer unter die Lupe, lernen im Wald einiges über ihre Lebensweise und erfahren, wie wir uns vor ihnen schützen können. Ein ernstes Thema, aber der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen… vielleicht findet jemand doch noch Gefallen an diesen „putzigen“ Tierchen!

Für Eltern mit Kindern ab 6 Jahren
Treffpunkt: auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums
Dauer: 14.00 Uhr – 16.00 Uhr
Hinweis: Mund-Nasen-Schutz, Eltern haben die Aufsicht über ihre Kinder,
angepasste Kleidung, die schmutzig werden darf.
Anmeldung per Telefon oder E-Mail ist erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt!