Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viele Kinder freuen sich in der Adventszeit auf Weihnachten als das Fest der Geschenke. Dabei geht diese eigentlich stille Zeit häufig im Einkaufstrubel der Städte unter. Dabei liegt eines der Geheimnisse des Weihnachtsfestes darin, gerade diejenigen mit kleinen Aufmerksamkeiten zu überraschen, die oft gar nicht damit rechnen. Bei einer Waldwanderung schmücken wir deshalb draußen einen etwas anderen Weihnachtsbaum, um damit den Wildtieren eine Freude zu machen. Auf dem Weg hören wir stimmungsvolle Geschichten und backen zum Abschluss leckere Pfannkuchen am Lagerfeuer.

Schön wäre es, wenn jede Familie selbst einen kleinen Korb mit Köstlichkeiten wie Meisenknödeln, Nüssen usw. für die Tiere des Waldes mitbringt, am besten schon vorbereitet zum Aufhängen.

Führung für Familien mit Kindern (ab 6 Jahren)
Treffpunkt: auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums
Unkostenbeitrag: 5,00 € je Familie
Dauer: ca. 2 Stunden
Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!

Es gilt die 2G-Regel (geimpft oder genesen).

Anmeldung unter 09382 31998-0 oder info@steigerwald-zentrum.de erforderlich.