Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die aus Japan stammende Praxis des »Waldbadens« bietet eine besondere Art der Naturerfahrung, deren wesentliche Kennzeichen ganzheitliche Entschleunigung und das achtsame, absichtslose »Sein« in der Natur ist. Waldbaden hat viele Facetten und kann im gesamten Jahreslauf praktiziert werden, denn jede Jahreszeit hat ihre besonderen Reiz.

Echte »Sommerfrische« spendet uns der Wald in der warmen Jahreszeit. Durch das spezielle »Waldinnenklima« ist es in Wäldern auch im Sommer angenehm kühl. Außerdem ist die Waldluft durch die erhöhte Konzentration an Terpenen besonders intensiv wahrnehmbar.

Seminarleiterin: Sylvia Sauer
Treffpunkt: auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums
Kosten: 8,– Euro pro Person
Dauer: ca. 2 Stunden
Hinweis: bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!
Anmeldung per Telefon (09382 31998-0) oder E-Mail erforderlich.
Anmeldeschluss: Mittwoch, 15. Juli

Während der Veranstaltung sind 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen einzuhalten und ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der BayernTourNatur statt.