Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Waldbaden ist „en vogue“: Zahlreiche „Gebrauchsanweisungen“ dazu überschwemmen die Buchhandlungen. Aber schon früher waren Menschen draußen unterwegs um in die „Atmosphäre des Waldes einzutauchen“ (was das japanische „Shinrin Yoku“ im Wortsinn bedeutet). Bei einem literarischen Waldspaziergang nähern wir uns dieser wiederentdeckten Sinneserfahrung und entspannen dabei Körper und Geist.

Führung für Erwachsene und Jugendliche
Treffpunkt: Terrasse des Steigerwald-Zentrums
Dauer: etwa zwei Stunden
Anmeldung unter 09382 / 31998-0 erforderlich

Während der Veranstaltung sind 1,5 Meter Abstand zu anderen Personen einzuhalten und ein Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Wichtiger Hinweis: Die aktuellen Hygiene-Regelungen bezüglich der Corona-Pandemie sehen als Voraussetzung für die Teilnahme den Nachweis
– über ein maximal 24 Stunden altes, negatives Testergebnis, das von einer Teststation/ Apotheke ermittelt wurde,
– über eine vollständige Impfung
– oder über die vollständige Genesung vor.
Diese Regelung gilt für alle teilnehmenden Personen ab 6 Jahren. Bitte halten Sie die entsprechenden Dokumente zu Beginn der Führung bereit.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen