Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jagdszenen und das Jagdleben faszinierten den Maler Willi Schütz. Von 1970 bis 1990 zählte er zur Spitzenklasse der deutschen Tiermaler, und seine Werke zierten die Titelseiten einschlägiger Magazine. Nicht zuletzt, weil es ihm ausgezeichnet gelungen ist, lebendige Bewegung einzufangen..

Wie lebendig diese Bilder auch heute noch wirken, zeigt die Ausstellung „Jagdmaler Willi Schütz – Tier- und Jagdmaler“, die vom 29. September 2018 bis zum 28. Februar 2019 im Steigerwald-Zentrum in Handthal zu sehen ist. Eine großzügige Leihgabe des Heimatmuseums Ebern, das den künstlerischen Nachlass des in Baunach geborenen Malers verwahrt, hat diese Retrospektive auf sein Werk möglich gemacht.

Die Ausstellungseröffnung wird musikalisch begleitet durch die Jagdhornbläser Gerolzhofen unter der Leitung von Bernd Geißel.

Im Rahmen der Ausstellungseröffnung reichen wir regionale Leckereien mit heimischen Wildprodukten.

 

Damit das Steigerwald-Zentrum besser planen kann, bitten wir um Anmeldung an

info@steigerwald-zentrum.de oder telefonisch unter Tel. 09382 / 31998-0.