Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Steigerwald leben zahlreiche Wildtiere– meist ohne, dass wir sie zu Gesicht bekommen. Wenn man genauer hinschaut, kann man aber viele versteckte Zeichen entdecken, die verraten, welches Tier hier unterwegs war. Und wohin sind die Pflanzen verschwunden, die im Sommer noch den Waldboden bedeckt haben? Wir gehen mit dem Förster auf Spurensuche und erforschen, wie sich Pflanzen und Tiere auf diese Jahreszeit eingestellt haben und welche Tricks und Kniffe sie nutzen, um die kalten Wintertage zu überstehen. Nach dieser Entdeckertour wärmen wir uns gemeinsam am Lagerfeuer und backen dort leckere Pfannkuchen.

Führung für Familien mit Kindern (ab 6 Jahren)
Treffpunkt: auf der Terrasse des Steigerwald-Zentrums
Unkostenbeitrag: 5,00 € je Familie
Dauer: ca. 2 Stunden
Hinweis: Bitte denken Sie an wetterangepasste Kleidung und festes Schuhwerk!

Anmeldung unter 09382 31998-0 oder info@steigerwald-zentrum.de erforderlich.
(Maximal fünf Familien möglich!)