Am 23. Juni 2015 konnte das Steigerwald-Zentrum den 30.000sten Besucher seit der Eröffnung willkommen heißen. Oskar Ebert, Geschäftsführer des Trägervereins und Stephan Thierfelder, Bereichsleiter des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Schweinfurt begrüßten Herrn Helmut Bach aus Michelau i. Ofr., der gemeinsam mit der Waldbesitzervereinigung aus Lichtenfels in Handthal zu Gast war.

Das Team des Steigerwald-Zentrums gratulierte Herrn Helmut Bach recht herzlich und überreichte als kleinen Gruß eine Flasche des Zentrums-Weins „Silva“ sowie einen Steigerwälder Kräutertee.

Oskar Ebert und Stephan Thierfelder ziehen eine positive Bilanz und freuen sich über das bisherige Besucherinteresse. Ursprünglich waren jährlich etwa 23.600 Besucher prognostiziert. Dass man nun nach bereits zehn Monaten schon über 30.000 Gäste begrüßen durfte, sei ein großer Erfolg. Besonders großes Interesse besteht an Ausstellungs- und Waldführungen für Gruppen.