Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Steigerwald-Zentrum – Nachhaltigkeit erleben in Handthal möchte Künstlerinnen und Künstlern der Region die Möglichkeit bieten, ihre Bilder einem breiten Publikum zu präsentieren.

Als erste Künstlerin stellt nun Gunda Rieß aus Gerolzhofen ihre Werke im Vortragssaal des Zentrums aus. Die ursprünglich aus dem Fichtelgebirge stammende Fränkin malt seit ihrer Kindheit, früher noch mit Bleistift und Kohle, heute sind es Aquarelle, die sie faszinieren. Begeistert ist sie auch von Naturmotiven, die viele ihrer Bilder dominieren. Gunda Rieß möchte mit ihren Bildern Freude wecken, aber auch zum Nachdenken anregen und zeigen, was uns die Natur geben kann.

Die Ausstellung wird am 3. Juni 2017 ab 16 Uhr im Rahmen einer kleinen Vernissage eröffnet, zu der alle Besucher des Steigerwald-Zentrums herzlich eingeladen sind.

Die Aquarelle von Frau Riess sind noch bis zum 9. Juli 2017 im Vortragsraum des Zentrums zu sehen. Die Bilder der Ausstellung können anschließend auch käuflich erworben werden.