Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wer Bayerns faszinierende Landschaften und Artenvielfalt hautnah entdecken will, muss einfach nur vor die Tür gehen. „Geh doch mal raus!“ lautete 2017 das Motto des Fotowettbewerbs „Natur im Fokus“ für Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren. Am 15. Januar 2018 wurden die Preisträgerinnen und Preisträger für ihre gelungenen und außergewöhnlichen Aufnahmen ausgezeichnet.

 

Natur im Fokus wurde 2007 vom Museum Mensch und Natur in München ins Leben gerufen und wird seit dem Jahr 2010 gemeinsam mit dem Bayerischen Umweltministerium ausgerichtet. Ziel dieses Fotowettbewerbs ist es, Kinder und Jugendliche dazu anzuregen, die Natur unserer Heimat zu entdecken. Denn nur was man kennt, schätzt und schützt man.

 

Vom 2. März bis 29. April zeigt das Steigerwald-Zentrum die Siegerfotos aus dem Jahr 2017.

 

Öffnungszeiten:
April bis Oktober: Dienstag – Sonntag, 10-18 h
November bis März: Donnerstag – Sonntag, 11-16 h
und an Feiertagen
Gruppen nach Vereinbarung